Aixtron Annual


In diesem Fall war nahezu alles vorgegeben: das in Erscheinung treten der Geschäftsfelder und Anwendungsbereiche, die Person im Reinraum-Anzug, Farbschema, Format und Anzahl. Das einzige, was unklar war, war die Frage, wie die Motive unter diesen Bedingungen genau aussehen und umgesetzt werden könnten, denn der Etat war in Relation zu diesen Ambitionen doch eher übersichtlich.

Es war also nicht daran zu denken, eine Lounge im Flughafen für ein Shooting zu belegen. Genausowenig war denkbar, Models oder Stylisten zu buchen, oder eine produzierende Anlage mit Team und Set zu bespielen. Geschweige denn, eine der Anlagen aus der Produktion zu nehmen.

Die Lösung war, die Shootingpartien der Produktion aufzuteilen, zu verschlanken und zu straffen, sodass z. B. alle Personenaufnahmen an einem Studiotag stattfinden konnten und keine Locationsets gebaut und keine Models und Stylisten gebucht werden mussten. Der Aufwand in der Bildbearbeitung waren durch dieses Vorgehen etwas höher, aber alle anderen Kosten – besonders Reise- und Locationkosten – konnten demgegenüber drastisch gesenkt werden.

Anwendung Telekommunikation.

Geschäftsfeld Auftragsfertigung.

Geschäftsfeld Anlagenbau.

Anwendung Kraftfahrzeugtechnik.

Anwendung Unterhaltungselektronik.

Anwendung Informationselektronik.